Sie möchten in weniger als 24 Stunden geliefert werden: Rufen Sie uns an. Sie möchten unsere Juwelen sehen: Termin vereinbaren.

Bestellung und Lieferung

Bestellung

Bestellung

Bedingungen für die Bestellung

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und über die Rechtsfähigkeit verfügen, einen Auftrag zu erteilen und zu honorieren.

Art und Weise der Auftragserteilung

Um Ihre Bestellung aufzugeben, können Sie auf unserer Website www.diams.com ein Konto erstellen oder uns per Telefon kontaktieren.

Kontakt

diams SA
Avenue de Cour 32
1007 Lausanne
Schweiz
Tel: +41 21 625 63 34
Montag bis Freitag, 9h00 - 12h00 und 14h00 - 17h00
Kontaktieren Sie uns

Lieferung

Lieferung

Liefer- und Rechnungsadresse

Die Artikel werden an die vom Kunden auf dem Bestellschein angegebene Adresse geliefert. Beim Empfang der Ware ist der Kunde dazu angehalten, den Zustand der Verpackung zu kontrollieren. Eventuelle Beschädigungen durch den Transporteur müssen direkt auf dem Lieferschein vermerkt und www.diams.com mitgeteilt werden. Durch Anklicken der entsprechenden Option auf dem Bestellschein, hat der Kunde die Möglichkeit für die Zustellung der Rechnung eine separate Adresse anzugeben.

Lieferfrist

Die Lieferfrist für jeden Artikel ist in der Produktbeschreibung sowie auf dem Bestellschein ersichtlich.

Im Allgemeinfall beträgt die Lieferfrist unserer Produkte 5 bis 7 Werktage.

Beanstandungen bzgl. gelieferter Produkte

Jegliche Beanstandung der Lieferung (beschädigtes oder fehlendes Produkt bzgl. Lieferschein, beschädigte Verpackung) muss unbedingt auf dem Lieferschein in Form einer „handgeschriebenen Beanstandung“ vermerkt und mit der Unterschrift des Kunden versehen werden.

Der Kunde muss dem Kundendienst von diams.com, via E-Mail oder per Post, eine Kopie dieses Lieferscheins zustellen.

Reklamationen, die nicht den oben genannten Regeln entsprechend formuliert oder nicht fristgerecht eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden und entbinden diams.com von jeglicher Verantwortung gegenüber des Kunden.

Falsche oder fehlerhafte Lieferung

Jegliche Beanstandung betreffend falscher Lieferung und/oder nicht der Konformität entsprechender Artikel in Bezug auf Beschaffenheit oder Qualität gemäss Angaben auf dem Bestellschein, muss vom Kunden direkt am Tag der Lieferung bzw. spätestens am ersten Werktag nach der Lieferung an www.diams.com weitergeleitet werden.

Die Formulierung der Reklamation an diams.com kann erfolgen per:

  • Telefon (vorrangig)
  • E-mail

Nach Eingang der Reklamation teilt diams.com eine Umtauschnummer für den oder die betroffenen Artikel zu und teilt sie dem Kunden per E-Mail oder telefonisch mit. Der Umtausch eines Artikels kann erst erfolgen, nachdem der Kunde die Umtauschnummer gemäss des obigen Prozesses erhalten hat.

Im Fall einer Fehllieferung oder eines Umtausches müssen die Produkte in ihrer Gesamtheit per Post und in der Originalverpackung als versicherte Sendung (mit Angabe des Verkaufswertes sowie der Umtauschnummer) an die folgende Adresse retourniert werden:

Kontakt

diams SA
Avenue de Cour 32
1007 Lausanne
Schweiz
Tel: +41 21 625 63 34
Montag bis Freitag, 9h00 - 12h00 und 14h00 - 17h00
Kontaktieren Sie uns

Reklamationen, die nicht gemäss den oben genannten Regeln formuliert oder nicht fristgerecht eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden und entbinden diams.com von jeglicher Verantwortung gegenüber des Kunden.

Die Post

In der Schweiz erfolgt die Lieferung unserer Produkte per Post und ohne Kosten für unsere Kunden.

Im Fall von Abwesenheit bei Lieferung

Der Postangestellte hinterlässt eine Mitteilung über die versuchte Zustellung in Ihrem Briefkasten, mit der Sie das Päckchen bei dem zuständigen Postamt abholen können. Die Abholfrist kann von einem Land zum anderen variieren.

Im Fall von verspäteter Lieferung oder Abhandenkommen der Sendung

Sollte die Sendung nicht zu dem in der Versand-E-Mail angegebenen Termin bei Ihnen eintreffen, bitten wir Sie, uns dies unverzüglich mitzuteilen.

Kontakt

diams SA
Avenue de Cour 32
1007 Lausanne
Schweiz
Tel: +41 21 625 63 34
Montag bis Freitag, 9h00 - 12h00 und 14h00 - 17h00
Kontaktieren Sie uns

Wir kontaktieren in diesem Fall die Post, um eine Ermittlung einzuleiten.

Eine Ermittlung kann ab dem Tag der Einleitung des Verfahrens bis zu 30 Tagen dauern. Sollte die Sendung innerhalb dieser Zeitspanne wiedergefunden werden, wird sie Ihnen unverzüglich zugestellt. Sollte die Sendung jedoch innerhalb 30 Tagen nicht wieder aufgefunden werden, wird das Päckchen von der Post als verloren betrachtet.

Nach Ablauf dieser Frist können wir Ihnen kostenlos eine Ersatzsendung zustellen. Sollten eins oder mehrere der vom Verlust betroffenen Produkte zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar sein, wird Ihnen der entsprechende Kaufpreis zurückerstattet. Falls die Produkte noch verfügbar sind, der Preis auf diams.com sich jedoch geändert hat, kommt bei der Verrechnung der für Sie günstigere Preis zum Tragen. Liegt der Preis unter dem der Erstbestellung, wird Ihnen die Differenz per Banküberweisung zurückerstattet.

Wir lehnen jegliche Verantwortung für Lieferverzögerungen, die durch das Transportunternehmen verursacht werden, ab.

You wish to be delivered in less than 24H00: call us. You want to see our jewels: take appointment.
  • Home
  • Ordering and Delivery

Ordering and Delivery

Ordering

Ordering

Conditions for placing an order

You are at least 18 years old and possess the necessary legal capacity to place and honour any order.

Methods of placing an order

You can choose to place your order by creating a customer account on our web site diams.com or by telephone.

Contact

A website of diams SA
Avenue de Cour 32
1007 Lausanne
Switzerland
Phone : +41 21 625 63 34
From Monday to Friday from 9h00 to 12h00 and from 14h00 to 17h00
Contact us

Delivery

Delivery

Place of delivery and billing

The goods are delivered to the address mentioned by the customer on the order form. Upon receiving the goods, the customer must check the state of the package and immediately communicate any damage caused by delivery on the delivery slip and to diams.com.

The customer may have the bill sent to an address other than the one delivered to by completing the appropriate information on the order form. As soon as the goods are sent, you will get e-mail with information.

Delivery period

The delivery period is indicated for each product on the product page and on the ordering receipt.

On a regular basis the delivery period is from 5 to 7 days.

Comments on delivered products

Any incident concerning delivery (damage, missing product compared to delivery slip, damage to package or to products...) must in all cases be mentioned on the delivery slip under "handwritten comments" and signed by the customer.

A copy of the delivery slip must be sent to our customer service center by regular mail to or email.

Any complaint that is not formulated according to the above instructions or is not in the given timeframes cannot be taken into consideration, and releases diams.com of all responsibility towards the customer.

Delivery errors

Any complaint as to delivery errors such as wrong goods or differences in nature or in quantity compared to the delivery slip must be communicated to diams.com the day of delivery or within one workday at the latest. Any complaint after this deadline will be rejected.

The formulation of this complaint addressed to diams.com can be done first, by telephone or by email.

Upon receipt of the complaint, diams.com will give an exchange number for the product(s) concerned, and will send the number to the customer by email or telephone. Without this number following the above procedure, no exchange can take place.

In the event of a delivery error or an exchange, the product(s) to be exchanged or reimbursed must be returned to diams.com in its original form and packaging by registered post to the following address:

Contact

A website of diams SA
Avenue de Cour 32
1007 Lausanne
Switzerland
Phone : +41 21 625 63 34
From Monday to Friday from 9h00 to 12h00 and from 14h00 to 17h00
Contact us

Any complaint that is not formulated according to the above instructions or is not in the given timeframes cannot be taken into consideration, and releases diams.com of all responsibility towards the customer.

The Post

We offer the delivery for all our products delivered in Switzerland, Dubai and Mauritius.

In case you are absent at the time of delivery

If you are absent at the time of delivery, the postman will leave a slip in your mailbox. You can pick up the goods at the post office indicated on the delivery slip during opening hours.

In case of delay or loss

If a delay occurs (according to the delivery e-mail) we ask you to inform us by telephone or by email.

Contact

A website of diams SA
Avenue de Cour 32
1007 Lausanne
Switzerland
Phone : +41 21 625 63 34
From Monday to Friday from 9h00 to 12h00 and from 14h00 to 17h00
Contact us

We will then contact the Post and open an inquiry.

An inquiry could last 30 days from the opening of the inquiry. If, within that timeframe, the goods are found, they will be directly sent to your address (most cases). If, however, the package is not found within 30 days, the Post considers it as lost.

Only at this time can we send you a replacement at our expense. If the goods or part of them are unavailable at this time, you will be reimbursed for the products lost by the post office. If the product(s) are still available, but the sales price on the site has changed we will apply the most advantageous price. If this price is lower than that of your initial order, we will pay you the difference by bank or postal order.

Only at this time can we send you a replacement at our expense. If the goods or part of them are unavailable at this time, you will be reimbursed for the products lost by the post office. If the product(s) are still available, but the sales price on the site has changed we will apply the most advantageous price. If this price is lower than that of your initial order, we will pay you the difference by bank or postal order.