Sie möchten in weniger als 24 Stunden geliefert werden: Rufen Sie uns an. Sie möchten unsere Juwelen sehen: Termin vereinbaren.

Diams SA
Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung gibt Ihnen einen Überblick über die Verarbeitung Ihrer Daten bei diams SA. Sie gilt für alle Websites, Apps und weiteren Dienste und Leistungen, die von diams SA angeboten werden.

Was Sie in dieser Datenschutzerklärung erfahren:

  • Welche Daten von diams SA gespeichert werden.

  • Was wir mit diesen Daten machen und wozu Sie benötigt werden.

  • Welche Datenschutzrechte und Wahlmöglichkeiten Sie dabei haben.

  • Welche Technologien und Daten wir für die Personalisierung und Abstimmung unserer Services und Inhalte verwenden, um Ihnen ein sicheres, einfaches, nahtloses und individuelles Shoppingerlebnis zu bieten.

  • Welche Technologien und Daten wir für Werbung benutzen, einschließlich der eingesetzten Trackingtechnologien.

1. Welche Daten verarbeitet diams SA?

diams SA bietet Ihnen verschiedenste Services, die Sie auch auf unterschiedliche Weise nutzen können. Je nachdem, ob Sie online, telefonisch, persönlich oder auf andere Weise mit uns in Kontakt treten und welche Services Sie nutzen, fallen dabei verschiedene Daten aus unterschiedlichen Quellen an. Viele der von uns verarbeiteten Daten teilen Sie uns selbst mit, wenn Sie unsere Services nutzen oder mit uns in Kontakt treten, beispielsweise wenn Sie sich registrieren und dafür Ihren Namen oder Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Anschrift angeben. Wir erhalten aber auch technische Geräte- und Zugriffsdaten, die bei Ihrer Interaktion mit unseren Services automatisch von uns erfasst werden. Dabei kann es sich beispielsweise um Informationen darüber handeln, welches Gerät Sie nutzen. Weitere Daten erheben wir durch eigene Datenanalysen (z.B. im Rahmen von Marktforschungsstudien und durch Auswertung von Kunden). Gegebenenfalls erhalten wir auch von Dritten Daten über Sie, zum Beispiel von Auskunfteien und Zahlungsdienstleistern.

2. Wozu verwendet diams SA meine Daten?

diams SA verarbeitet Ihre Daten unter Einhaltung aller anwendbaren Datenschutzgesetze. Dabei beachten wir selbstverständlich die Grundsätze des Datenschutzrechts für die Verarbeitung personenbezogener Daten. Ihre Daten verarbeiten wir daher grundsätzlich nur zu den Ihnen in dieser Datenschutzerklärung erläuterten oder bei der Erhebung der Daten mitgeteilten Zwecke. Diese sind in erster Linie die Einkaufsabwicklung und die Bereitstellung, Personalisierung und Weiterentwicklung sowie die Sicherheit unserer Services. Daneben verwenden wir Ihre Daten im Rahmen des strengen deutschen und europäischen Datenschutzrechts aber auch für weitere Zwecke, etwa Produktentwicklung, wissenschaftliche Forschung (insbesondere in den Bereichen maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz und Deep Learning) und Marktforschung, für die Optimierung von Geschäftsprozessen, die bedarfsgerechte Gestaltung unserer Services sowie für personalisierte Werbung.

3. Personalisierte Services

Die Entwicklung und Bereitstellung von personalisierten Funktionalitäten und Services für Sie hat bei uns oberste Priorität. Wir bieten Ihnen unabhängig von Ort, Zeit und verwendeten Geräten ein individuelles Shopping-Erlebnis und ein auf Ihre individuellen Interessen zugeschnittenes Angebot. Die Verarbeitung Ihrer Daten zur Personalisierung unserer Services ist bei diams SA daher fester Leistungsbestandteil.

4. Infos zu Websites und Apps

Wir verwenden Ihre Daten für die Bereitstellung der diams SA Websites und Apps. Neben den Geräte- und Zugriffsdaten, die bei jeder Nutzung dieser Services anfallen, hängen die Art der verarbeiteten Daten sowie die Verarbeitungszwecke insbesondere davon ab, wie Sie die über unsere Services bereitgestellten Funktionen und Services nutzen. Daneben verwenden wir die bei der Nutzung unserer Services anfallenden Daten, um herauszufinden, wie unser Online-Angebot genutzt wird. Wir nutzen diese Informationen unter anderem im Rahmen der Shopping-Personalisierung, für die Verbesserung unserer Services sowie für personalisierte Werbung.

5. Newsletter

Wir bieten Ihnen verschiedene Newsletter-Services an. Informationen zu den von den einzelnen Newslettern behandelten Themen und weitere Hinweise erhalten Sie, wenn Sie sich für einen Newsletter-Service anmelden.. Bei der Nutzung unserer Newsletter erfassen wir auch Geräte- und Zugriffsdaten.

6. Individuelle Produktempfehlungen per E-Mail und Push-Service

Im Zusammenhang mit unseren Services präsentieren wir Ihnen auf Grundlage Ihrer Interessen Informationen und Angebote von diams SA. Diese individuellen Produktempfehlungen erhalten Sie von uns unabhängig davon, ob Sie einen Newsletter abonniert haben. Für die Auswahl der individuellen Produktempfehlungen nutzen wir gemäß den gesetzlichen Bestimmungen vorrangig Ihre bisherigen Einkaufsdaten und Interessendaten, aus denen wir unter Berücksichtigung Ihrer uns mitgeteilten Interessen und Präferenzen und Profildaten Ihre Produktinteressen ableiten.

7. Gutscheine

Die im Rahmen einer Bestellung von diams SA-Gutscheinen mitgeteilten Daten verwenden wir zur Prüfung und Bearbeitung der Bestellung sowie zur Zusendung und Einlösung des Gutscheins. Dies umfasst auch die Protokollierung und Verarbeitung der mit der Gutscheinverwendung zusammenhängenden Daten, insbesondere zur Verhinderung von Betrug.

8. Wie nutzt Zalando meine Daten für Werbung?

Ihre Daten nutzen wir und unsere Werbepartner für personalisierte Werbung, die Ihnen in den Services von diams SA und auf den Websites und Apps von anderen Anbietern präsentiert wird. Dazu nutzen wir und unsere Werbepartner die marktüblichen Internettechnologien. So können wir zielgerichteter werben, um Ihnen möglichst nur Werbung und Angebote zu unterbreiten, die für Sie tatsächlich relevant sind. Das ermöglicht uns, den Bedürfnissen unserer Nutzer nach Personalisierung und dem Entdecken neuer Produkte besser zu entsprechen und Sie durch ein persönlicheres Shoppingerlebnis langfristig für unsere Services zu interessieren.

9. An wen werden meine Daten weitergegeben?

diams SA gibt Ihre Daten nur weiter, wenn das nach schweizeren oder europäischen Datenschutzrecht erlaubt ist. Wir arbeiten mit einigen Dienstleistern besonders eng zusammen, etwa im Bereich Kundenservice (z.B. Hotline-Dienstleister), mit technischen Dienstleistern (z.B. Betrieb von Rechenzentren) oder mit Logistikunternehmen (z.B. Postunternehmen wie Fedex). Diese Dienstleister dürfen Ihre Daten grundsätzlich nur unter besonderen Bedingungen in unserem Auftrag verarbeiten. Soweit wir diese als Auftragsverarbeiter einsetzen, erhalten die Dienstleister nur in dem Umfang und für den Zeitraum Zugriff auf Ihre Daten, wie dies für die Erbringung der jeweiligen Leistung erforderlich ist. Sofern Sie bei einem diams SA -Partner einkaufen, geben wir bestimmte Einkaufsdaten von Ihnen an den diams SA -Partner weiter (z.B. Ihren Namen und Ihre Lieferanschrift), damit der diams SA-Partner Ihnen die bestellte Ware zustellen kann.

10. Welche Datenschutzrechte habe ich?

Sie haben unter den jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen die folgenden gesetzlichen Datenschutzrechte: Recht auf Auskunft (Artikel 15 DSGVO), Recht auf Löschung (Artikel 17 DSGVO), Recht auf Berichtigung (Artikel 16 DSGVO), Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Artikel 18 DSGVO), Recht auf Datenübertragbarkeit (Artikel 20 DSGVO), Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO), Recht auf Widerruf von Einwilligungen (Artikel 7 Absatz 3 DSGVO) sowie das Recht auf Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungsmaßnahmen (Artikel 21 DSGVO).

11. Wann werden meine Daten gelöscht?

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten so lange speichern, wie es für die in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke notwendig ist, insbesondere zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen. Ggf. werden wir Ihre personenbezogenen Daten auch zu anderen Zwecken speichern, wenn bzw. solange das Gesetz uns die weitere Speicherung für bestimmte Zwecke erlaubt, einschließlich für die Verteidigung von Rechtsansprüchen.

12. Wie schützt diams SA meine Daten ?

Ihre persönlichen Daten werden bei uns sicher durch Verschlüsselung übertragen. Dies gilt für Ihre Bestellung und auch für das Kundenlogin. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer). Des Weiteren sichern wir unsere Websites und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen ab.

13. Änderungen dieser Datenschutzerklärung und Ansprechpartner

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Websites und Apps und der Implementierung neuer Technologien, um unseren Service für Sie zu verbessern, können Änderungen dieser Datenschutz-Hinweise erforderlich werden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit erneut durchzulesen.

14. Länderspezifische Informationen

Unsere Datenverarbeitung kann sich von Land zu Land unterscheiden. An dieser Stelle können Sie sich darüber informieren, welche landesspezifischen Abweichungen bestehen.

You wish to be delivered in less than 24H00: call us. You want to see our jewels: take appointment.

Diams SA
Data protection statement

This Data Protection Declaration gives you an overview of how diams SA processes your data. It applies to all websites, apps and other benefits and services offered by diams SA.

What you will learn in this Data Protection Declaration:

  • Which data diams SA stores.

  • What we do with this data and what it is needed for.

  • Which data protection rights and options you have.

  • Which technologies and data we use to personalise and coordinate our services in order to offer you a secure, simple, seamless and individual shopping experience.

  • Which technologies and data we use for advertising, including the tracking technologies we use.

1. Which data does diams SA process?

diams SA offers you a wide range of services, which you can also use in a wide range of ways. Depending on whether you contact us online, by phone or otherwise and on which services you use, various data from different sources may come into play. Much of the data we process is provided by you yourself when you use our services or contact us, for example when you register and provide your name or email address or address. We do, however, also receive technical device and access data which is automatically collected when you interact with our services. This may, for example, be information on which device you are using. We collect further data using our own data analyses (e.g. within the framework of market research studies and customer evaluations). We may also receive data on you from third parties, for example for credit rating agencies and payment service providers.

2. What does diams SA use my data for?

diams SA processes your data in accordance with all applicable data protection laws. Of course, we observe the principles of data protection law for the processing of personal data. We therefore generally only process your data for the purposes explained to you in this Data Protection Declaration or shared when we collect the data. These are mainly purchase processing and the provision, personalisation and development as well as security of our services. We also use your data within the framework of the strict German and European data protection law, but also for other purposes such as product development, scientific research (especially in the areas of machine learning, artificial intelligence and deep learning) and market research, for the optimisation of business processes, the needs-based design of our services and personalised advertising.

3. Personalised services

The development and provision of personalised functionalities and services for you is our top priority. We offer you an individual shopping experience and a range tailored to your individual interests, regardless of location, time and devices used. The processing of your data to personalise our service is therefore an integral part of diams SA service.

 

4. Info on websites and apps

We use your data to provide access to the diams SA websites and apps. Along with the device and access data collected whenever you use these services, the type of data processed as well as the processing purposes depend especially on how you use the functions and services provided via our services. We also use the data collected when you use our services to find out how our online offering is used. We use this information and other information in the course of shopping personalisation to improve our services and for personalised advertising.

5. Newsletter

We offer you various newsletter services. When you register for a newsletter service you will receive information on the topics dealt with by the individual newsletters. When you use our newsletters we also connect device and access data.

 

6. Individual product recommendations by email and push service.

In connection with our services we present information and offerings from diams SA on the basis of your interests. You will receive these individual product recommendations from us regardless of whether you have subscribed to a newsletter. In accordance with legal stipulations, we preferentially use your previous shopping and interests data, which allow us to derive your product interests in view of the interests, preferences and profile data you have shared with us, to select individual product recommendations.

More

7. Vouchers

We use the data submitted when ordering diams SA vouchers to check and process the order and to issue and redeem the voucher. This also includes the recording and processing of the data connected to use of the voucher, especially for fraud prevention.

8. How does diams SA o use my data for advertising?

We and our advertising partners use your data for personalised advertising presented to you in diams SA services and on other providers’ websites and apps. We and our advertising partners use the prevailing market technologies for this purpose. This allows us to advertise in a more targeted way in order to display as many adverts and offers to you which are actually relevant to you. This allows us to better meet our users’ needs as regards personalisation and discovering new products and to interest you in our service in the long run by providing a more personalised shopping experience.

9. Who is my data forwarded to?

diams SA only forwards your data if this is allowed by Swissn or European law. We work particularly closely with certain service providers, for example in the area of customer service (e.g. hotline service providers), with technical service providers (e.g. running computer centres) or with logistics companies (e.g. postal companies such as fedex). These service providers may generally only process your data on our behalf under special conditions. Where we use them to process orders, the service providers only receive access to your data in the scope and for the time period required for provision of the relevant service. If you shop with a diams SA partner, we forward particular shopping data regarding you to the diams SA partner (e.g. your name and your delivery address), so that the diams SA partner can send you the goods ordered.

10. Which data protection rights do I have?

You have the following legal data protection rights under the relevant legal conditions: Right to information (Article 15 GDPR), right to deletion (Article 17 GDPR), right to correction (Article 16 GDPR), right to restriction of processing (Article 18 GDPR), right to data portability (Article 20 GDPR), right to lodge a complaint with a supervisory authority (Article 77 GDPR), right to withdraw consent (Article 7 (3) GDPR) as well as the right to object to particular data processing measures (Article 21 GDPR).

11. When will my data be deleted?

We will store your personal data as long as is necessary for the purposes named in this Data Protection Declaration, especially for the fulfilment of our contractual and legal obligations. We may also store your personal data for other purposes if or as long as the law allows us store it for particular purposes, including for defence against legal claims.

12. How does diams SA protect my data?

We transmit your personal data securely using encryption. This applies to your order and your customer login. We do this using the coding system SSL (Secure Socket Layer). We also use technical and organisational measures to secure our website and other systems against loss, destruction, access, change or dissemination by unauthorised persons.

13. Changes to this Data Protection Declaration and points of contact

Further development of our websites and apps and the implementation of new technologies to improve our service for you may require changes to this privacy policy. We therefore recommend that you re-read this Data Protection Declaration from time to time.

 

14. Country-specific information

Our data processing may differ from country to country. Here you can find out which country-specific deviations apply.