diams SA, der Schweizer Marktführer im Online-Verkauf von Diamanten und Schmuck

diams wurde 2004 in Lausanne von einem leidenschaftlichen Gemmologen gegründet und ist die erste Schweizer Website für den Verkauf von Schmuck und Diamanten, mit kompletter Transparenz sowie ethischen und sozialen Werten.

Wir legen grossen Wert auf die Rückverfolgbarkeit unserer Diamanten und auf die Qualität ihrer GIA-Zertifikate. In der Welt der Online-Juweliere setzt sich diams durch eine moderne und entschieden mutige Vision über die konventionellen Grenzen hinweg: hochwertigen Schmuck herstellen, der mit 30 bis 50% günstigeren Preisen für alle erschwinglich ist.

Jedes Schmuckstück ist eine echte Geste der Liebe und Zärtlichkeit, das Sie in allen wichtigen Momenten Ihres Lebens begleitet: Hochzeit, Weihnachten, Muttertag, Vatertag, Geburtstage und andere Überraschungen.

Seinen Diamant wählen

Ein Diamant für jeden und ein Diamant für jede Gelegenheit. Wir bieten Ihnen eine Auswahl von über 500'000 Diamanten, nach 4 Kriterien geordnet: Karat, Schliff, Farbe und Reinheit.

Der Anlagediamant ist ein sicherer Hafen. Seit Jahrhunderten entwickelt sich sein Wert positiv, ohne grosse Schwankugen. Der Diamant ist ein greifbares Gut, im Gegensatz zu Wertpapieren und Obligationen, die immer komplexer und virtueller werden. Wir stehen zu Ihrer Verfügung, beraten Sie gerne und begleiten Sie bei Ihren Entscheidungen.

Schmuck aus Meteorit

Falls Sie sich etwas Originelles wünschen, wie wäre es mit ausserirdischem Schmuck, der älter als 4,5 Milliarden Jahre ist? Unsere Kollektion Cœur de planète (Planetenkern) ist einzigartig auf der Welt und wird von Schweizer Meister-Juwelieren traditionsreich hergestellt. Diese Meteorit-Art ist sehr selten und zeigt eine aussergewöhnliche Struktur und eine faszinierende natürliche Textur auf.

Schwarze Tahitiperlen

Unsere schwarzen Tahitiperlen kommen von den blauen Lagunen Polynesiens. Sie wurden mit grösster Sorgfalt und mit viel Liebe ausgesucht. Wir wählen gewissenhaft die schönsten Farben und den schönsten Glanz aus. Die schwarze Perle bietet uns die grösste Farbpalette der Welt, von grün über grau oder Aubergine bis blau, mit unendlichen Abstufungen.

diams SA, the leading Swiss online diamond and jewelry retailer

Founded in 2004 in Lausanne by a passionate gemmologist, diams has become the leading Swiss website for jewelry and diamonds, offering complete price transparency as well as ethical and social values.

The traceability of our diamonds, in addition to the quality of their GIA certificates, are of crucial importance to us. In the field of online jewelry, diams sets itself apart from the competition thanks to its modern and truly daring vision: to create the finest jewelry with a 30 to 50% discount on the best market price and make it available to all.

Embodying the true expression of love and tenderness, a jewel is with you throughout all of life’s special moments: marriage, Christmas, mother’s day, father’s day, birthdays and all those surprises.

Choosing your diamond

Each to their own diamond and a diamond for every occasion. We have a choice of over 500,000 diamonds on offer, categorised on the basis of 4 criteria: carat, size, color and purity.

A diamond as an investment is a safe bet. For centuries their value has only risen, and remained unaffected by price volatility. A diamond is a tangible good, unlike holdings and obligations that become ever more complicated and virtual. We are available to offer advice and help you make the right choice.

Meteorite jewelry

If originality is what you’re looking for, then what better option than extra-terrestrial jewelry of more than 4.5 billion years of age? Let us present our heart of the planet collection, unique the world over, crafted in Switzerland according to the most traditional techniques by master artisan jewelry makers. This extremely rare meteorite variety, presents both an extraordinary structure and a fascinating natural texture.

Tahitian black pearls

Our black pearls from Tahiti, discovered in the blue lagoons of Polynesia, are selected with the upmost care and all our love. We carefully choose those with the most beautiful color and the most lustrous shine. The black pearl is the world’s finest when it comes to an array of colors, from green to blue, with an infinity of shades of grey or deep purple in between.